Geburtsvorbereitung für Paare

Gemeinsames Vorbereiten auf die Geburt schafft Vertrauen und Sicherheit.
Bitte beachten Sie unsere neuen Kurszeiten!
Freitag. 17.00 – 21.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr

Termine:
3. + 4.7.2020
7. + 8.8.2020
11. + 12.9.2020
9. + 10.10.2020

Hier geht es zur Online-Kursbuchung.

Am Freitagabend treffen wir Frauen uns „unter uns“, um folgende Themen zu besprechen:
• Beckenboden/-übungen
• Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung (Dammmassage und Co)
• Kliniktasche
• Wochenbettvorbereitungen
• Stillen/Flaschenernährung …und vieles mehr

Am Samstag kommen die werdenden Väter dazu. Dann geht es u.a. um folgende Themen:
• Was passiert im Körper der Frau während der Geburt?
• Kreißsaalroutine
• Wie kann ich meine Frau unterstützen? (Gebärhaltungen, Massage, Atemtechnik) – kein „Hechelkurs“
• Welche Möglichkeiten der Schmerzlinderung gibt es?
• Welche Geburtsmöglichkeiten gibt es?
• Welche Unterstützung braucht „Frau“ im Wochenbett und der Stillzeit? ……und vieles mehr

Uns ist es sehr wichtig, in unseren Kursen eine offene und entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der alle Fragen gestellt werden dürfen. Jede/r Teilnehmer/in soll am Ende mit dem Gefühl nach Hause gehen, gut gewappnet zu sein für die Geburt.

Wir laden Sie herzlich ein, alle Fragen, Ängste und Sorgen anzusprechen.
Nähere Informationen (z.B. Kosten und ihre Erstattung durch die Krankenkassen) und Anmeldung hier in der Praxis.

Kommentare sind geschlossen.